Home / Venezolanische Frauen Kennenlernen und Heiraten: Venezolanische Frauen Katalog
11 min. lesen

Es ist kein Geheimnis, dass venezolanische Versandbräute bei westlichen Männern beliebt sind. Laut Statistik erhielten 2019 357 Frauen aus diesem Land ein K-1-Brautvisum und zogen in die USA. Wenn Sie zu den Männern gehören, die den Charme venezolanischer Damen nicht ertragen können, haben wir wertvolle Informationen für Sie zusammengestellt!

Dieser Leitfaden enthält die besten Möglichkeiten, eine venezolanische Frau online zu entdecken, die tatsächlichen Kosten, einschließlich der Ausgaben von Dating-Sites, und Offline-Treffen. Um Ihre Dating-Reise einfach und bequem zu gestalten, haben unsere Experten alle notwendigen Berechnungen für Sie durchgeführt. Schauen wir uns zunächst die folgende Tabelle an:

Die 3 besten Dating-Sites, um venezolanische Frauen kennenzulernen

2486 Leute haben diese Seite heute besucht
Updated for May 2024
Site of the day
4.9/5 rating
9.8
Our score Herausragend
4.9/5 rating
9.8
Our score Herausragend
4.6/5 rating
9.2
Our score Ausgezeichnet

Wie sind venezolanische Frauen oder warum sollte man venezolanische Frauen zur Frau nehmen?

Derzeit gibt es viele venezolanische junge Damen zu treffen, bei denen Sie sich fragen: Was motiviert Männer, venezolanische Frauen für die Ehe auszuwählen? Wir sollten erwähnen, dass diese Mädchen ziemlich spezifisch sind und unterschiedliche Eigenschaften besitzen, die für den einen Mann ideal und für den anderen frustrierend sein können. Deshalb schlagen wir die Liste der Hauptmerkmale einer typischen venezolanischen Frau vor:

  • Sie haben einen Abenteuergeist. Die Abenteuerlust der venezolanischen Bräute ist eines ihrer charakteristischen Merkmale. Bei der Entscheidung, eine Reise anzutreten, bedarf es für eine Venezolanerin keiner großen Überzeugungsarbeit.
  • Charme ist ihre starke Seite. Sie wissen, wie sie einen Mann mit ihrem faszinierenden Aussehen anziehen. Sexy venezolanische Frauen sind überhaupt nicht schüchtern, denn sie achten auf ihren gesunden Körper und ihr auffälliges Aussehen, was ihr ausgezeichnetes Selbstvertrauen nur stärkt.
  • Venezolanische Frauen sind leidenschaftlich. Diese Frauen sind sehr emotional, sie reden sogar viel und gestikulieren viel. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Dame aus diesem Land ihre wahren Gefühle verheimlicht. Sie wird ihr Interesse an Ihnen deutlich zeigen, wenn sie eines hat.
  • Sie sind herzlich und einladend. Frauen in Venezuela sind äußerst locker und freundlich. Sie lernen gerne neue Menschen kennen und nehmen grenzenlos an ihrem Leben teil. Venezolanische Schönheiten sind aufgrund ihres sozialen Wesens sehr zugänglich und man kann leicht mit ihnen reden.
  • Die Familie steht für sie an erster Stelle. Mädchen aus diesem Land verbringen gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Sie sind bereit, ihre persönliche Zeit zu opfern, um mit ihren Lieben zu sprechen. Fast jedes venezolanische Mädchen hofft, eine langfristige Partner zu finden, mit der es eine Familie gründen kann.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Merkmale können Sie die Vor- und Nachteile einer Heirat mit einer venezolanischen Frau abschätzen. Wenn Sie Lust haben, mit venezolanischen Bräuten auszugehen, schauen Sie sich den folgenden Katalog an.

Venezolanischer Brautkatalog für den Versandhandel

Monica
Age
32
Location
Venezuela, Bolivar
Occupation
Designer
Darlan
Age
34
Location
Venezuela, Caracas
Occupation
Sexology
Wuendy
Age
41
Location
Venezuela, Caracas
Occupation
Physical trainer
Betsabe
Age
32
Location
Caracas, Venezuela
Occupation
Journalist
Yeraldine
Age
26
Location
Venezuela, Acarigua
Occupation
dentist
Kinberlin
Age
22
Location
Venezuela, Acarigua
Occupation
police
1
2
3
4
5
6

Wo und wie kann man eine venezolanische Frau zum Heiraten treffen?

Fühlen Sie sich verwirrt bei der Suche nach Ihrer lateinamerikanischen Traumfrau? In den nächsten Abschnitten geben wir Ihnen detaillierte Hinweise, die Ihre Chancen, eine venezolanische Braut zu finden, erhöhen können.

Online-Dating 🫶

Die Verwendung einer Dating-Website ist die einfachste Methode, venezolanische Bräute zu finden. Eine solche Methode ist schnell und am effektivsten. So ist es möglich, eine Dattel aus Venezuela zu entdecken, indem man wie folgt vorgeht:

  • Wählen Sie eine geeignete Online-Dating-Site. Um ein qualitativ hochwertiges Dating-Erlebnis zu bieten, muss Ihre Website bekannt, vertrauenswürdig und frei von Betrug sein.
  • Erstellen Sie eine Profilseite, die sehr detailliert ist. Ein potenzielles Date kann mehr über Sie erfahren, wenn Sie weitere Informationen veröffentlichen. Seien Sie also einfallsreich, laden Sie ein Bild hoch und denken Sie daran, einzigartig zu sein.
  • Beginnen Sie Ihre Suche nach geeigneten Damen. Lesen Sie die Seiten ihrer Profile, informieren Sie sich über Tools, mit denen Sie Ihre Suche eingrenzen können, und fügen Sie potenzielle Termine zu Ihrer Favoritenliste hinzu.
  • Nehmen Sie Kontakt zu Mädchen auf, die Sie mögen. Senden Sie eine Nachricht an Venezuela Mail Order Brides, wenn Sie ein Profil finden, das Ihren Anforderungen und Vorlieben entspricht.
  • Stellen Sie Verbindungen zu Ihren Daten her. Entwickeln Sie Ihre Kommunikation, erfahren Sie mehr voneinander und bauen Sie dann dauerhafte Beziehungen auf.

Die Einhaltung dieser Richtlinien ist zwar nicht erforderlich, sie können Ihnen jedoch dabei helfen, eine ausländische Frau viel effektiver kennenzulernen. Wie wäre es mit der Bewertung der wichtigsten Vor- und Nachteile von Online-Dating?

Pros
  • Einfache und bequeme Möglichkeit, Leute zu treffen, ohne das Haus zu verlassen
  • Möglichkeit, den Dating-Pool zu filtern und Matchmaking-Algorithmen zu verwenden
  • Kontrolle über den Dating-Prozess, indem Sie die Möglichkeit haben, eine Person abzumelden
Cons
  • Bei der Online-Kommunikation können Missverständnisse auftreten
  • Es besteht die Möglichkeit, auf gefälschte Profile oder Betrüger zu stoßen
  • Die Preise können bei manchen Partnervermittlungen teuer sein

Jetzt können Sie beide Seiten des Online-Datings vergleichen. Falls Sie diese Möglichkeit, venezolanische Versandhandelsbräute kennenzulernen, für Sie geeignet finden, empfehlen wir Ihnen Top-Plattformen für Ihr perfektes Online-Dating-Erlebnis.

Rank Site Free Trial Link  
#1 LaDate
#2 ColombiaLady
#3 Latamdate

Venezolanische Frauen im Land

Eine andere Möglichkeit, eine venezolanische Braut kennenzulernen, besteht darin, beliebte Orte in Ihrem Heimatland zu besuchen, wo Sie möglicherweise zahlreiche ausländische Damen finden, denen es nichts ausmachen würde, einen amerikanischen Mann kennenzulernen.

Zu diesen Orten gehören:

  • Cafés, Restaurants oder Nachtclubs
  • Gesellschaftliche Veranstaltungen und Konzerte
  • Sportverein, Fitnessstudio oder Turnhalle
  • Freiwilligenprojekte
  • Theater, Museum oder einfach Park

Natürlich hat diese Methode der Suche nach einer venezolanischen Frau ihre eigenen Vor- und Nachteile, die wir als Nächstes besprechen werden.

Pros
  • Die Möglichkeit, ihre Körpersprache und Persönlichkeit in Aktion zu beobachten
  • Keine Zweifel an der körperlichen Anziehungskraft und der Chemie haben
  • Ihre Freunde nach ihrer Meinung über die zukünftige Braut zu fragen
Cons
  • Eine begrenzte Anzahl von venezolanischen Damen
  • Keine geeignete Option für Introvertierte, die nicht sozial aktiv sind
  • Es ist schwieriger, über eine Trennung im wirklichen Leben hinwegzukommen

So können Sie Ihre Möglichkeiten für Offline-Dating in Ihrem Land bewerten. Und falls Sie nicht viele Chancen sehen, Ihre perfekte venezolanische Braut in den USA zu treffen, schlagen wir eine alternative Methode vor – einen Besuch im Land Ihrer potenziellen Dame.

Reise nach Venezuela 🇻🇪

Letztendlich kann eine unabhängige Reise in das Land der Frau eine alternative Möglichkeit sein, venezolanische Damen persönlich zu treffen. Sie sollten jedoch mindestens ein Jahr und nicht nur ein paar Wochen in einem fremden Land bleiben, um Ihre Chancen zu erhöhen, Ihre perfekte venezolanische Braut zu finden.

Natürlich ist dies nur für diejenigen eine praktikable Option, die aus der Ferne arbeiten und bereit sind, einen solch bedeutenden Wandel ihres Lebensstils vorzunehmen. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Vor- und Nachteile dieser Methode.

Pros
  • Eine große Anzahl von venezolanischen Frauen zur Auswahl
  • Mehr über die Kultur und die Traditionen der Frau zu erfahren
  • Möglichkeit, die Familie und Freunde der potenziellen Braut kennenzulernen
Cons
  • Sprachliche und kulturelle Barrieren können ein Problem darstellen
  • Keine geeignete Option für Menschen mit einem begrenzten Budget
  • Schlechte Option für karriereorientierte Männer, die mit der Arbeit beschäftigt sind

Wie Sie sehen, ist Offline-Dating nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Aus diesem Grund greifen heutzutage immer mehr Menschen auf Online-Dating zurück und fühlen sich auf der Suche nach der perfekten Partner bequemer und freier.

👉 Wir halten Online-Dating für die sinnvollste Option bei der Suche nach einer venezolanischen Braut, da Sie mehr Kontrolle über den Dating-Prozess haben. Zunächst einmal ist es möglich, den Kreis Ihrer potenziellen Dates zu filtern und mit mehreren Damen gleichzeitig zu kommunizieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Leute auszusortieren, die nicht zu Ihnen passen. Schließlich schätzen die Mitglieder von Online-Dating-Seiten die Bequemlichkeit, mit venezolanischen Mädchen zu interagieren, ohne ihr Haus zu verlassen.

Wie viel kostet es, eine venezolanische Versandbraut zu bekommen?

Sie können die venezolanische Braut Ihrer Träume treffen, ohne viel Geld auszugeben, dank der venezolanischen Versandhandels-Braut-Websites, auf denen Frauen begierig darauf sind, Männer aus westlichen Ländern kennenzulernen. Insgesamt gibt es sowohl online als auch offline einige Variablen, die die Kosten beeinflussen, sodass der Endpreis unterschiedlich sein kann. Hier ist die Liste der wichtigsten Ausgaben, mit denen Sie rechnen müssen:

  • Kosten für Dating-Sites: 1.000–2.000 US-Dollar für 6–12 Monate
  • Eine Woche Reise (Tickets + Hotel):2.500–3.500 $
  • Visum und Dokumente:2.025 $ für ein K-1-Visum
  • Hochzeit:30.000 US-Dollar und mehr als durchschnittliche Hochzeitskosten in den USA
  • Gesamt: 5.500–7.500 $ + Hochzeitskosten

Im Allgemeinen ist es nicht so teuer, eine Venezolanerin zu bekommen, wie manche vielleicht denken. Natürlich hängt es stark von Ihren Möglichkeiten und Ihrem Budget ab. Vergessen Sie also nicht, Ihre Finanzen zu prüfen, bevor Sie eine Dating-Reise für Ihre Traumfrau aus Venezuela beginnen.

Was bringt venezolanische Mädchen dazu, im Ausland nach Ehemännern zu suchen?

Warum registrieren sich venezolanische Damen auf Braut-Dating-Seiten für den Versandhandel und beginnen im Ausland nach westlichen Männern zu suchen? Tatsächlich gibt es einige Gründe dafür.

  • Herausforderungen bei der Suche nach einem Mann vor Ort. In Venezuela neigen Männer dazu, ziemlich temperamentvoll und manchmal sogar aggressiv zu sein, was es für Frauen unmöglich macht, die Partner zu finden, die zu ihnen passt.
  • Sie wollen, dass ihr Leben besser wird. Sie möchten aus verschiedenen Gründen über einen Umzug ins Ausland nachdenken, darunter ein niedriges Familieneinkommen, begrenzte Karrieremöglichkeiten und eine schlechte Kriminalitätssituation. Venezolanische Frauen haben den starken Wunsch, einen Mann zu heiraten, der ihnen eine stabile Zukunft garantieren kann.
  • Sie möchten eine Familie gründen. Aufgrund ihrer angeborenen Werte hat die Familie für venezolanische Frauen Priorität. Diese hinreißenden Frauen schätzen und ehren das Selbstvertrauen, die Zuverlässigkeit und die Familienwerte westlicher Männer.
  • Gutes Aussehen westlicher Männer. Hübsche Männer, insbesondere solche, die gut gekleidet sind, gut auf sich selbst aufpassen und Selbstvertrauen haben, neigen dazu, für venezolanische Mädchen sehr attraktiv zu sein.

Wenn Sie Ihren Respekt, Ihre ernsthaften Erwartungen und die Art und Weise, wie Sie ein aufmerksamer Mensch sind, unter Beweis stellen können, können Sie im Allgemeinen jede Frau aus Lateinamerika gewinnen.

Häufige Mythen über venezolanische Frauen

Denken Sie darüber nach, mit heißen venezolanischen Frauen auszugehen? Wenn ja, kennen Sie vielleicht bereits mehrere Mythen über venezolanische Mädchen, die wir zu Ihrem Vorteil aufklären werden.

  1. Einheimische Frauen aus Venezuela sehen einheimisch aus.

Busted: Nein, venezolanische Frauen haben eine breite Palette an körperlichen Merkmalen und Erscheinungen. Einige von ihnen sind blass, haben entzückende schmale Augen und glattes Haar. Andere sind gebräunt und haben welliges braunes Haar, wieder andere sind dunkel und haben sexy Locken.

  1. Sie halten an der katholischen Religion fest.

Busted: Noch einmal: Nein, nicht alle venezolanischen Damen sind katholisch. Andere sind Agnostiker oder Atheisten, während andere protestantisch sind. Fragen Sie Ihr Mädchen nach seinen religiösen Überzeugungen, bevor Sie Entscheidungen treffen.

  1. Wenn Sie ein venezolanisches Mädchen heiraten, heiraten Sie ihre ganze Familie.

Busted: Das ist bis zu einem gewissen Grad richtig – die meisten venezolanischen Frauen sind die Menschen, die ihre Familien am meisten lieben und achten. Wenn Sie eine venezolanische Versandhändlerin heiraten, müssen Sie darauf vorbereitet sein, einige Wochenenden mit ihrer Familie zu verbringen, die Küche ihrer Mutter zu genießen und mit ihrem Vater über Politik und Fußball zu reden.

  1. Alle venezolanischen Bräute im Versandhandel tanzen Salsa.

Busted: Ja, diese wunderschönen Frauen wissen, wie man es schafft, und würden es niemals ablehnen, auf einer Strandparty zu tanzen. Erwarten Sie auf keinen Fall, dass alle lateinamerikanischen Frauen im Grunde so erfahren sind wie die besten Salsa-Meister der Welt.

Wir müssen sagen, dass der Glaube an weit verbreitete Mythen keinen Sinn hat, da diese Mythen veraltet sind und in den meisten Fällen nicht der Realität entsprechen.

Abschluss

Eine venezolanische Versandbraut ist die einzige Frau, an die Sie denken müssen, wenn Ihre Zukunft gleichzeitig attraktiv, leidenschaftlich, abenteuerlustig und der Familie ergeben sein soll. Eine venezolanische Ehefrau könnte jemand sein, der Ihr Leben völlig und positiv verändern wird. Wenn Sie also die Qualitäten dieser Frauen mögen und bereit für eine ernsthafte Beziehung sind, hilft Ihnen der Brautversanddienst dabei, Ihren Seelenverwandten zu finden.

Vielleicht ist die Venezolanerin, die Sie auf einem der oben genannten Dating-Dienste treffen, die Frau Ihrer Träume und die Frau, die Sie heiraten!

FAQ

Sind venezolanische Versandbräute legal?

Ja, es ist in Venezuela absolut legal, den Brautversanddienst in Anspruch zu nehmen. Westlichen Männern ist es erlaubt, mit venezolanischen Frauen auszugehen, sie zu heiraten und in die Vereinigten Staaten zu bringen. Dennoch gibt es eine Voraussetzung: Ihre zukünftige Frau sollte das Büro der US-Botschaft aufsuchen, um ein K-1-Visum zu vereinbaren.

Ist es möglich, echte venezolanische Ehefrauen online zu finden?

Diejenigen, die venezolanische Frauen online treffen möchten, profitieren von den Brautversanddiensten, die entwickelt wurden, um Amerikanern dabei zu helfen, Bräute aus anderen Nationen zu finden, zu treffen und zu heiraten. Zahlreiche Erfolgsgeschichten beweisen, dass Online-Plattformen der beste Weg sind, venezolanische Bräute zu gewinnen.

Sind venezolanische Versandbräute ausschließlich aus finanziellen Gründen motiviert?

Nein, es gibt zahlreiche Gründe, warum venezolanische Frauen nach ausländischen Männern suchen. Am wichtigsten ist, dass die Familie aufgrund ihrer angeborenen Werte für sie eine Priorität ist. Diese hinreißenden Damen legen Wert auf Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit und Familienwerte. Deshalb träumen venezolanische Versandhandelsfrauen von westlichen Männern, weil sie als vertrauenswürdig, ehrgeizig und familienorientiert gelten.

Wie wirken sich Sprachbarrieren auf die Beziehung von Versandhändlern zu venezolanischen Frauen aus?

Die erste Herausforderung, mit der Sie beim Treffen mit einer Venezolanerin konfrontiert werden könnten, ist die Sprachbarriere. Auch wenn einige Frauen gut Englisch sprechen, sollten Sie mit anderen einen Kompromiss finden und anfangen, etwas Spanisch zu lernen, um die Korrespondenz zu vereinfachen. Tatsächlich kann das Erlernen der Muttersprache des anderen eine großartige Möglichkeit sein, ein Gespräch zu beginnen und sich kennenzulernen.

Über mich
James ist Großbritanniens bester Dating-Coach und einer der beliebtesten Dating-Experten für Prominente in diesem Land. Er ist einer der besten Beziehungscoaches, der alles darüber weiß, wie man einen Traumpartner findet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, das Gefühl haben, dass es unmöglich ist, Ihre ideale Frau zu finden, oder der Meinung sind, dass Online-Dating zu schwierig ist, ist dieser Blog genau das Richtige für Sie.

Home / Venezuelan Brides
10 min read

It’s not a secret that Venezuelan mail order brides are popular among Western men. According to statistics, 357 women from this nation received K-1 bride visas in 2019 and moved to the US. If you are among those men who cannot stand the charm of Venezuelan ladies, we prepared precious information for you! 

This guide contains the best ways to discover a Venezuelan wife online, actual costs, including dating sites’ expenses, and offline meetings. To make your dating journey easy and convenient, our experts did all the necessary calculations for you. To start with, let’s have a look at the following table:

3 best dating sites to meet Venezuelan women

2405 people visited this site today
Updated for May 2024
Site of the day
4.9/5 rating
9.8
Our score Outstanding
4.9/5 rating
9.8
Our score Outstanding
4.6/5 rating
9.2
Our score Excellent

What are Venezuelan women like or why you should take Venezuelan women for a wife?

There are currently many Venezuelan young ladies to meet that you are wondering: what motivates men to choose Venezuelan women for marriage? We should mention that these girls are rather specific and possess different qualities that can be ideal for one man and frustrating for another. So we suggest the list of main characteristics of a typical Venezuelan woman:

  • They have a spirit of adventure. The adventurous nature of Venezuelan brides is one of their distinguishing characteristics. When making a decision to go traveling, a Venezuelan lady does not require much persuasion. 
  • Charm is their strong side. They know how to attract a man with their fascinating looks. Sexy Venezuelan women aren’t shy at all because they take care of their fit bodies and striking appearances, which only enhance their excellent confidence.
  • Venezuelan wives are passionate. These women are very emotional, and they even talk a lot and gesture a lot. A lady from this country is unlikely to conceal her true feelings. She will clearly demonstrate her interest in you if she has one.
  • They are warm and welcoming. Women in Venezuela are extremely easy-going and friendly. They like to meet new people and participate in their life without limits. Venezuelan beauties are very approachable and easy to talk to because of their social nature.
  • Family is their number one priority. Girls from this country enjoy spending time with their friends and family. They are willing to give up their personal time in order to talk to their loved ones. Almost every Venezuelan girl hopes to find a long-term partner to create a family with.

Minding the abovementioned characteristics, you can evaluate the advantages and drawbacks of marrying a Venezuelan woman. If you feel about dating Venezuelan brides, have a look at the following catalog.

Venezuelan mail order bride catalog

Darlan
Age
34
Location
Venezuela, Caracas
Occupation
Sexology
Yeraldine
Age
26
Location
Venezuela, Acarigua
Occupation
dentist
Alexandra
Age
28
Location
Barquisimeto, Venezuela
Occupation
flight attendant
Wuendy
Age
41
Location
Venezuela, Caracas
Occupation
Physical trainer
Betsabe
Age
32
Location
Caracas, Venezuela
Occupation
Journalist
Frayveth
Age
41
Location
Barquisimeto, Venezuela
Occupation
Fitness trainer
1
2
3
4
5
6

Where & how to meet a Venezuelan woman for marriage?

Feel confused while looking for your dream Latin woman? In the next passages, we provide you with detailed guidance that can increase your chances of finding a Venezuelan bride.

Online dating 🫶

Using a dating website is the simplest method to find Venezuelan brides. Such a method is quick and the most effective. So it’s possible to discover a date from Venezuela by doing the following:

  • Pick a suitable online dating site. To provide a high-quality dating experience, your website must be well-known, trustworthy, and free of scams.
  • Create a profile page that is very detailed. A potential date can learn more about you if you post more information, so be imaginative, upload a picture, and remember to be unique.
  • Begin your search for appropriate ladies. Read the pages of their profiles, find out about tools that can help you narrow down your search, and add potential dates to your favorites list.
  • Make contact with girls you like. Send a message to Venezuela mail order brides if you find a profile that meets your requirements and preferences.
  • Establish connections with your dates. Develop your communication, find out more about each other, and then build lasting relationships.

While adhering to these guidelines is not required, they can help you get acquainted with a foreign woman much more effectively. What about evaluating the main pros and cons of online dating?

Pros
  • Easy and convenient way to meet people without leaving your home
  • Possibility to filter the dating pool and use matchmaking algorithms
  • Control over the dating process, being able to unmatch a person
Cons
  • Misunderstandings can happen while communicating online
  • Possibility to encounter fake profiles or scammers
  • Prices can be expensive on some dating services

Now you are able to compare both sides of online dating. In case you find this way of meeting Venezuelan mail order brides suitable, we suggest top platforms for your perfect online dating experience.

Rank Site Free Trial Link  
#1 LaDate
#2 ColombiaLady
#3 Latamdate

Venezuelan women in country

Another way to meet a Venezuelan bride is by visiting popular places in your homeland, where you potentially can find numerous foreign ladies who wouldn’t mind getting acquainted with an American man.

Among such places are: 

  • Cafes, restaurants or night clubs
  • Social events and concerts
  • Sports club, fitness studio or gym
  • Volunteering projects
  • Theatre, museum, or simply park

Of course, this method of searching for a Venezuelan girl has its own benefits and disadvantages, and we’re going to discuss them next.

Pros
  • Possibility to observe their body language and personality in action
  • Having no doubts concerning physical attraction and chemistry
  • Asking your friends for an opinion concerning the future bride
Cons
  • A limited number of Venezuelan ladies
  • Not appropriate option for introverts who are not socially active
  • More challenging to get over a breakup in real life

So you can evaluate your opportunities for offline dating in your country. And in case you don’t see many chances to meet your perfect Venezuelan bride in the US, we suggest an alternative method—visiting your potential lady’s country.

Traveling to Venezuela 🇻🇪

Al last, independent travel to the woman’s country can be an alternative way to meet Venezuela ladies face to face. However, you should stay for at least a year rather than just a few weeks in a foreign country to enhance your chances to find your perfect Venezuelan bride. 

Naturally, this is only a viable option for those who work remotely and are willing to make such a significant lifestyle shift. Let’s have a look at the most essential advantages and drawbacks of this method.

Pros
  • A large number of Venezuelan women to choose from
  • Discovering more about the lady’s culture and traditions
  • Possibility to meet potential bride’s family and friends
Cons
  • Language and cultural barriers can be a problem
  • Not a suitable option for people with a limited budget
  • Poor option for career-oriented men that are busy with work

As you can see, offline dating is not as simple as you may think. That’s why, more people refer to online dating nowadays, feeling more convenient and free while looking for a perfect partner. 

👉 We consider online dating the most reasonable option while looking for a Venezuelan bride, as you have more control over the dating process. First off, it is possible to filter your potential dates circle and communicate with several ladies at once. Then, you’ll feel relaxed with the possibility to unmatch people that aren’t right for you. Finally, members of online dating sites appreciate the convenience of interacting with Venezuelan girls without leaving their homes.

How much does it cost to get a Venezuelan mail order bride?

You can meet the Venezuela bride of your dreams without spending a lot of money thanks to Venezuela mail order bride websites, where women are eager to meet men from Western countries. Overall, there are a few variables influencing the expense, both online and offline, so the final price may differ. Here is the list of the main expenses you should expect:

  • Dating sites’ expenses: $1,000-2,000 for 6-12 months
  • One week travel (tickets + hotel): $2,500-$3,500  
  • Visa and documents: $2,025 for K-1 visa
  • Wedding: $30,000+ an average wedding cost in the US
  • Total: $5,500-$7,500 + wedding expenses

In general, getting a Venezuelan woman is not so expensive, as someone may think. Of course, it considerably depends on your possibilities and budget, so don’t forget to evaluate your finances before starting a dating journey for your dream Venezuelan lady.

What makes Venezuelan girls look for husbands abroad?

Why do Venezuelan ladies register on mail order bride dating sites and start looking for Western men abroad? In fact, there are a few reasons for it.

  • Challenges in finding a local man. In Venezuela, men tend to be rather temperamental and even aggressive at times, making it impossible for women to find a partner who is right for them.
  • They want their lives to get better. They want to think about moving abroad for a variety of reasons, including low family income, limited career opportunities, and poor criminal situations. Venezuelan women have a strong desire to marry a man who can assure them of a stable future.
  • They are wishing to create a family. Family is a priority for Venezuelan women because of their inborn values. These gorgeous women value and honor Western men’s confidence, dependability, and family values.
  • Good looks of Western men. Handsome men, particularly those who are well-dressed, take good care of themselves, and have confidence, tend to be very attractive to Venezuelan girls.

In general, if you can demonstrate your respect, serious expectations, and the way that you are a mindful person, you will be able to get any woman from Latin America.

Common myths about Venezuelan women

Do you think about dating hot Venezuelan women? If so, you may already be aware of several Venezuelan girl myths, which we are going to dispel for your benefit.

  1. Local women from Venezuela look indigenous.

Busted: No, Venezuelan females have a wide range of physical characteristics and appearances. Some of them are pale, have adorable narrow eyes, and have straight hair. Others are tanned and have wavy brown hair, and still, others are dark and have sexy curls.

  1. They stick to the Catholic religion.

Busted: Once more, no, not all Venezuelan ladies are Catholic. Others are agnostic or atheist, while some are Protestant. Ask your girl about her religious beliefs before making any decisions.

  1. While marrying a Venezuela girl, you marry all her family.

Busted: This is to some extent valid — most Venezuelan women are the people who love and regard their families the most. If you marry a Venezuelan mail order wife, you must be prepared to spend some weekends with her family, enjoying her mother’s cooking and talking politics and football with her father. 

  1. All mail order Venezuelan brides dance salsa.

Busted: Yes, these gorgeous women know how to shake it and would never decline to dance at a beach party. In any case, don’t expect all Latin women are basically as experienced as the world’s top salsa masters. 

We must say that believing in widespread myths doesn’t have sense, because these myths are outdated and, in most cases, don’t match reality.

Conclusion

A Venezuelan mail order bride is the only woman you need to think about if you want your future partner to be attractive, passionate, adventurous, and devoted to the family at the same time. A Venezuelan wife may be someone who will completely and positively change your life. So if you like these women’s qualities and are ready for serious relationships, mail order bride services will help you to find your soulmate.

Perhaps the Venezuelan lady you meet on one of the aforementioned dating services will turn out to be the woman of your dreams and the one you marry!

FAQ

Are Venezuelan mail order brides legal?

Yes, it is absolutely legal to use mail order bride services in Venezuela. Western men are allowed to date, marry, and bring Venezuelan women to the United States. Nonetheless, there is one requirement—your future wife should visit the US Embassy office to plan a K-1 visa arrangement.

Is it possible to find real Venezuelan wives online?

Those who want to meet Venezuelan women online will benefit from mail order bride services that were created to assist Americans in finding, meeting, and marrying brides from other nations. Numerous success stories prove that online platforms are the best possible way to get Venezuela brides.

Are Venezuelan mail order brides solely motivated by financial reasons?

No, there are numerous reasons why Venezuelan women looking for foreign men. Most importantly, family is a priority for them because of their inborn values. These gorgeous ladies value confidence, dependability, and family values. That is why Venezuelan mail order wives dream of Western men because they are regarded as trustworthy, ambitious, and family-oriented.

How do language barriers impact mail order bride relationship with Venezuelan women?

The first challenge that you might confront while meeting a Venezuelan lady is the language barrier. Although some women may be proficient in English, you should find a compromise with others and start learning some Spanish to assist with making correspondence simpler. In fact, learning each other’s native languages can be a great way to start a conversation and get to know one another.

About Me
The UK's top dating coach and one of the most popular celebrity dating experts in this country, James is one of the best relationship coaches who knows everything about finding a dream partner. If you are confused about where to start, feel like it's impossible to find your ideal woman, or think that online dating is too hard, this blog is for you.